Donnerstag, 22. Juni 2017

Pünktlich zum Sommerwetter...

... lag ich mit Grippe im Bett :-(
Beim Müllerchen in der Klasse fliegen diverse Bazillen/Viren/Bakterien rum und da er gerne teilt, hat er das Grippevirus grosszügig an mich weitergegeben. Tja, Kinder, sie geben einem soviel zurück...
Obwohl, es hätte auch Scharlach sein können oder Läuse, örggs, so gesehen habe ich noch Glück gehabt.

Die letzten Tage waren also sehr ruhig, ich habe mich innig an die Matraze geschmiegt und war froh, dass Herr Müller den ganzen Alltag hier so super geschmissen hat, nochmals danke an dieser Stelle!

Ich habe ein bisschen gestrickt, diesmal Yogasocken für mich selbst fertiggestellt, und das Müllerchen hat eine Schlafanzughose aus einem alten T-Shirt von Herrn Müller bekommen. Da er so ein schmales Kerlchen ist (also das Müllerchen), ist es immer schwierig, passende Hosen für ihn zu finden. Die meisten sind einfach viel zu weit und der Gummizug ist im Bund fest genäht. Da kann ich gleich selbst was nähen, denn bis ich so einen Bund aufgetrennt und wieder neu angenäht habe, dauert es ja auch etwas.

Bilder folgen, das Handy hat wohl auch Probleme mit dem Wetter...

Nachtrag:
Yogasocken in Gr. 38
 Yogasocken aus Restegarnen gestrickt, Muster 2 rechts 1 links im Wechsel.

T-Shirt wird Schlafanzughose
Ein Uralt-T-Shirt von Herrn Müller wird gleich zerschnitten... Ich habe einfach den Jogginghosenschnitt in Gr. 110 verwendet, den ich mal von einer gekauften Hose abgepaust hatte (so Pi mal Daumen). Foto von der fertigen Hose kommt noch, das Müllerchen hatte sich sehr gefreut über die weiche Hose und diese natürlich gleich angezogen. Mittlerweile ist die Hose schon mal Richtung Waschmaschine gewandert...

Nachtrag 2:
Frisch aus der Waschmaschine gleich fotografiert.

Schlafanzughose in Gr. 110/116
 Und damit es keine Verwechslung von Vorder- und Rückseite gibt, habe ich sogar eine Art Etikett eingenäht:
Label für die Rückteilerkennung ;-)
 Und seit langer langer Zeit verlinke ich mal wieder zum Upcycling Monat bei Facile et Beau Gusta




1 Kommentar:

  1. die joga-socken sind klasse geworden. und die Hose fürs kleine müllerchen auch :)
    sommergippe ist total blöd -gerade, wenn es mal heiß ist. schön, dass es dir besser geht und du beim upcycling zurück bist :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.